Heute war ein richtig heißer und schwüler Tag, morgens um 8 Uhr waren es schon 26 Grad. Der Wind ( 6Bft ) war uns überaus willkommen.
Aber zum Glück kommt ja eine Kaltfront und bringt uns milde 25/26 Grad 😉
Zum Mittagessen gab es Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln – Yannik hätte sich sicherlich sehr darüber gefreut. Uns macht es viel Spaß Carl die deutsche Küche näher zu bringen … aber es ist nicht immer einfach den Namen des jeweiligen Gerichtes zu übersetzen. Da kommen oft die komischten Sachen bei raus wie zB. bei : Königsberger Klopsen oder Kartoffelpuffern. Ihr könnt Euch ja gerne mal dran versuchen …
Nach dem Essen, wenn der Käpt´n an seinen Schreibtisch geht, hat es sich so eingebürgert, dass Carl ein Nickerchen auf meiner Kücheneckbank macht. Es ist ganz niedlich wie er sich versucht klein zu machen und sein Gesicht im Shirt versteckt um es etwas dunkler zu haben … Gestern kam mir dann der Gedanke ob er wohl eine Schlafmaske gebrauchen könnte, ich habe immer welche im Koffer 😉 . Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe sie Ihm angeboten und er hat die Maske gerne angenommen … “schlaf gut Carlchen !”
So, für heute ist genug geschrieben. Die Gereratoren sind auch grade wieder angesprungen, der Strom ist mal wieder ausgefallen. Das bedeutet ich habe kein Internet mehr und muß mich über Carstens Hotspot einklinken, was wiederum kostet … muß ja nicht sein, morgen ist schießlich auch noch ein Tag. Und Wochenende !!!
Tschüß Ihr Lieben,
Conny
Hallöchen aus der (k)alten Heimat,
Euer Essen sieht wirklich lecker aus – also ich kann Carl gut verstehen.
Für derartige Übersetzungen (“Kingmountains Balls”? ) ist normalerweise immer genau einer zuständig – ich weiß aber nicht, ob Clemens in diesem tollen Blog liest.
Es macht übrigens mittlerweise den Eindruck, als ob Ihr so langsam heimisch werdet und dabei seid, durch “Adoption” eine Familie zu gründen 🙂
Horrido,
Tom
PS: “Gute Nacht Elizabet, gute Nacht John Boy – gute Nacht Carlchen” 😉