Moin zusammen, Zeit für ein kleines Update …
Wie geplant haben wir uns am letzten Montag, nach dem Ausklarieren aus St. Vincent, auf den Weg nach Carriacou (zu Grenada gehörend) gemacht. Nach 2 Stunden segeln waren wir bereits da. In Carriacou wurde dann erneut einklariert.
Dienstag morgen ging es dann bereits weiter nach Grenada, wo unser Ziel die Hauptstadt St. Georges war. Wir sind dort in eine Marina, weil am Abend ein Freund von Glenn zu uns stoßen wollte. So kam es auch, Abends kam Pete(r) nach einer 40 Stunden Anreise aus Neuseeland an (er hatte jeweils 8 Stunden Aufenthalt in Los Angeles und Miami) ….
Mittwoch Mittag ging es ‚eine Bucht weiter‘ in die Prickley Bay. Dort liegen wir seitdem …. Wie ich schon bei der ‚Bootsübernahme‘ im Martinique festgestellt hatte, wurden die Bordbatterien wahrscheinlich auf der Transatlantiküberführung tiefentladen und halten seitdem kaum die Ladung …. Das wurde dann im Tagesverlauf durch einen lokalen Elektriker bestätigt.
Freitag haben Pete, Conny und ich die Zeit noch für eine schöne 4-stündige Inselrundfahrt mit einem Taxi genutzt …. Es ist größtenteils noch so wie ich es bereits vor 20 Jahren kennengelernt habe …. Eine extrem üppige Vegetation, Mangos, Papayas, Muskatnüsse in greifbarer Nähe, soweit das Auge reicht ….
Eigentlich wollten wir Samstag schon weiter, aber es gab keinen Diesel mehr auf der Insel. Der soll nun morgen (Montag) geliefert werden, dann können wir tanken …. Wir haben zwar noch mindestens halbvolle Tanks, Glenn möchte sie aber immer gerne voll haben ….
Batterien werden wir morgen vermutlich dann auch noch tauschen. Ich glaube nicht, das wir vor Dienstag Mittag hier loskommen. Das nächste Ziel ist dann Los Roques, das Conny und ich durch den Trip mit Greg Ende 2014 in bester Erinnerung haben. Von dort geht es nach Bonaire.
Wir haben inzwischen einiges an schönen Bildern gemacht, ich hoffe die spätestens von Bonaire hochladen zu können.
LG C&C