17. FEB 2016 – Kleine Welt ….

… dem ein oder anderen hatten wir ja von dem Österreichischen Paar erzählt, dessen Bavaria 48 wir dieses Jahr aus der Karibik nach Europa zurückbringen sollte. Kurt und Karin hatten sich dann aber entschlossen, das Schiff noch ein weiteres Jahr in der Karibik zu lassen.

Montag hatte ich den Beiden kurz ne Mail geschickt mit der Frage, wo sie sich gerade aufhalten und dem Hinweis, das wir seit einer Woche auf Martinique sind. Die Antwort kam prompt. Sie wären auch auf Martinique, vor Anker vor Le Marin und fragten, wo wir denn genau sind. Nun ja, wir liegen in der Marina Le Marin und so haben wir uns gestern getroffen und zusammen einen sehr netten Abend verbracht. Sie wollen Freitag wohl weiter Richtung Antigua und wir werden uns morgen noch mal treffen.

Am Schiff haben wir einiges repariert. Glenn hat ‘den Scheissjob’ gemacht, Toilette geht wieder … Der Generator läuft auch wieder und seit 2 Tagen haben wir die Klimaanlage nachts laufen ….
Das Vorsegel bekommen wir am 27.2. vom Segelmacher zurück, er wartet auf Material zur Reparatur ….

Ich hatte ja berichtet, das einige essenzielle Dinge bei unserer Ankunft fehlten (Motorpanel, elektronische Seekarten, Schiffsdokumente, Fernbedienung für die Ankerwinsch, …).
‘Scheinbar’ hatte die Überführungscrew noch Geld zu kriegen, als sie hier abreisten und waren sich nicht sicher, ob sie das Geld jemals bekommen würden. Daher haben sie sich dann wohl entschlossen, einige wichtige Dinge ‘als Pfand mitzunehmen’ … Ob die Dinge hier auf Martinique sind oder mit nach Kroatien genommen wurden ist noch unklar …. Glenn versucht das Problem ‘zu lösen’. Wir kennen natürlich nur ‘seine Seite’ …. Unschöne Situation ….

Da wir hier definitiv nicht vor Anfang März loskommen glaube ich fast nicht mehr, das wir rechtzeitig durch den Panamakanal kommen (sollte idealerweise  Mitte März passieren und man wartet normalerweise 3 Wochen bis man einen Termin für die Passage bekommt …)

Wir berichten weiter 😉

C&C

2 Gedanken zu „17. FEB 2016 – Kleine Welt ….“

  1. Ihr klingt ziemlich relaxed, finde ich. Die Story mit dem “Pfand”, den sich die Überführungscrew gesichert hat, finde ich dagegen wenig vertrauenserweckend. Angesichts der fehlenden Gegenstände, klingt die Geschichte allerdings plausibel. Ob die Crew auch bezüglich Klimaanlage und Klo ihre Finger im Spiel hatten? Konsequenterweise hätten sie alle Klos und die Klimaanlage ausbauen und ebenfalls verstecken sollen. Bin gespannt wo sich die Sachen anfinden. Kann ja noch eine Schnitzeljagd draus werden.

Schreibe einen Kommentar