Moin,
wir gewöhnen uns langsam an das Hafenleben in Le Marin … Gegen 8 Uhr stehen wir auf, kochen einen lecker Filterkaffee in der vor 2 Tagen gekauften Kaffeemaschine und starten den Tag mit einem Frühstück im Cockpit. Heute zur Abwechslung mal mit Müsli für mich und ne leckere, saftige Grapefruit für Conny.
Glenn (der Eigner) schläft aktuell ne Stunde länger, er hat die 17 Stunden Zeitdifferenz zu Neuseeland noch nicht wirklich ‘verdaut’.
Aktuell kümmert er sich um die defekte Toilette, zuvor haben wir zusammen das Vorsegel runtergeholt und werden es morgen zum Segelmacher bringen.
Gestern hab ich noch festgestellt, das die Klimaanlage nicht geht, einer der nächsten Punkte auf unserer Reparaturliste 🙂 …
Wir warten immer noch auf die Antwort der Überführungscrew, wo einige Sachen geblieben sind (Motorpanel, ‘Chips’ mit den elektronischen Seekarten drauf, die Seenotfunkboje (EPIRB), alle Schiffsdokumente, ….. ).
Euch einen guten Wochenstart!
LG
Conny und Carsten
Hallo Ihr Lieben, das klingt doch nach Abenteuer ?? Schön, dass Ihr alles wieder richten dürft, was die Crew vor Euch in ‘Schutt und Asche’ gelegt hat. Bin geschockt ?
@Conny: Iss doch mal was vernünftiges. Nicht immer nur Grapefruit ?
Gibt’s auf dieser Reise auch wieder ein paar Rätsel für uns zu lösen?
Wünsche Euch noch viel Spaß und viele tolle Erlebnisse ✌
Bis bald
?
Recht hat Du, ich könnte auch mal wieder ein leckeres Croissant essen, die sind super… ist aber auch kein Wunder, wir sind ja schließlich in Frankreich 😉