… hätte Hausmeister Babel als Überschrift für den heutigen Blogeintrag gewählt.
Hier hält nun auch der Herbst Einzug.
Gestern Abend sind wir noch zum Feuerwerk. Findet jeden ersten Freitag im Monat um 2145 Uhr statt und kann von der Riverstreet prima gesehen werden. Das erste Feuerwerk Anfang Juli haben wir nur gehört, da wussten wir noch nichts davon, das Anfang August viel einem Gewitter zum Opfer (jedenfalls haben wir uns nicht aus dem Haus getraut). Das Anfang September haben wir teilweise von der Dachterrasse des Bohemian Hotels gesehen, leider war dann Richtung Feuerwerk doch noch nen anderes Hotel im Weg. Gestern hat es dann trotz schlechter Wettervorhersage geklappt. Toller Platz direkt am Flussufer, kein Regen und ein großes Containerschiff auf dem Fluss Richtung Atlantik während des Feuerwerks …
Das Ganze in langer Hose, Socken und Pulli (aber trotzdem sehr schön ;-)), Temperaturen lagen nur noch bei 19°C …
Unser Apartment haben wir inzwischen mehrfach verlängert. Aktuell bis zum nächsten Sonntag (11. 10.) Das Schiff soll nun ‘aber wirklich’ nächste Woche (vermutlich Mittwoch) wieder ins Wasser. Noch werden einige Teile des Teakdecks ausgetauscht, Bodenflächen im Schiff lackiert, ….
Mitte bis Ende der Woche kommen noch Teile des Rigs zurück aus Deutschland (waren dort zur Überholung), dann kann auch ‘der Mast wieder zusammengebaut werden’. Sobald wir wieder im Wasser sind, kann auch das ‘Riesenproblem’ hydraulische Winschen weiter angegangen werden.
Die Temperaturen die wir aus der Heimat auf NDR2 (was hier eigentlich immer läuft) hören machen uns schon bisschen Angst, wird ja bis Anfang November auch nicht besser sein 😉 …
Euch nen schönes Wochenende!
LG
Carsten
Hallöchen,
na, wenn das mal nicht eine platte Überschrift für den Tag der deutschen Einheit ist…
Obwohl ich jetzt nicht zu 100% mit dem “düt” sicher bin – meine Kenntnisse des plattdeutschen beschränken sich ja leider im Wesentlichen auf die vorgegebenen Texte. Da tue ich mich oftmal schwer und es rutscht immer mal eine Portion Hochdeutsch hinein (mal hier ein Wort, mal dort eines…)
Nun, am Donnerstag werden wir sehen, wie es läuft… Der Adrenalinspiegel hat schon mal seine Normalposition verlassen und steuert so langsam auf “Flucht” oder “Angriff” zu 😉
Bei Euch dagegen scheint alles in geordneten Bahnen zuzugehen – zwar langsamer, als geplant, aber zielgerichtet.
Die Temperaturen scheinen auch in Ordnung zu sein – wir nähern uns dem ersten Bodenfrost bei Nacht.
Also: bis denne.
Horrido,
Tom
… hatte das ‘düt’ gegoogelt aber Du bist da schon eher der Experte.
Scheinbar wird das neue Stück ja nicht live im amerikanischen TV ausgestrahlt, echt schade!
Auf jeden Fall viel Spass am Donnerstag bei der Premiere, wir sind gespannt was Du berichtest, noch sieht es gut aus für ein STIMM am 10.11. mit unserer Beteiligung …
Gruß
Carsten
…ja, es gab Probleme mit den Übertragungsrechten – und die wollten auch so viele Werbeblöcke unterbringen…
Wird schon (hoffentlich/eventuell/unter Umständen/möglicherweise/…) laufen 😉
Dann drücken wir die Daumen für den 10.11.
Horrido,
Tom