… hieß es heute Nachmittag.
Da unsere beiden Inseln ja nicht mehr zu warten waren, haben wir die Chance genutzt, eine der Inseln ‘zu zünden’.
Leider hab ich nicht bis zum Ende gefilmt. Am Ende des Films sieht man, das das ‘Dach’ der Rettungsinsel noch nicht aufgestellt ist. Das kann immer mal passieren, man(n) muss in diesem Fall kurz in das Dach greifen und nachhelfen (ok, im Notfall bei entsprechender Welle vermutlich einfacher gesagt als getan). ‘Aufgeblasen’ war das Dach, es hatte sich sozusagen verhakt.
Nach dem Öffnen konnten wir mal ‘probesitzen’, das war vor allem für Conny und Carl interessant. In der Insel findet man dann auch je nach Ausstattung diverse Utensilien, von Angelsachen, über Signalraketen, Wasser, ‘Trockenfutter’, …. Wasser und die Notration wurden dann auch gleich getestet …
Mal sehen was der Tag morgen so bringt …
Liebe Grüße
C&C
Hallöchen,
Ihr habt der Rettungsinsel aber nicht wirklich getraut, was? Denn sonst wäre ein lustiges Video auf dem Wasser entstanden 😉
Aber so ist das auch schon interessant zu sehen.
Wir haben mal so eine alte Signalfackel an Silvester gezündet – mitten auf einer Straßenkreuzung. Das Teil zwar mit grellroter Flamme geleuchtet aber gleichzeitig einen Mordsnebel erzeugt. Wenn das Teil dann zu früh erlischt, finden Deine Retter Dich nicht – wegen des Nebels…
Jetzt gibt es also neue Inseln – gibt es die auch mit einer kleinen Palme, Strohhüten und Cocktails als Notration?
Und: wird Conny auch entsprechende Ansagen an Bord machen? “Guten morgen liebe Gäste. Ich begrüße Sie an Bord der “Cabochon” im Namen von Kapitän Carsten und der gesamten C-Crew (Cabochon-Conny-Carsten-Carl)
Mein Name ist Conny und ich bin für die Verpflegung und Sicherheit unserer Gäste zuständig. Rettungswesten befinden Sich hier bei mir. Unser Schiff hat 2 Rettungsinseln…”
Also: ich fühle mich jetzt gleich viel sicherer bei “uns” an Bord :-).
Also: munter bleiben!
Horrido,
Tom
… wie immer ein Klasse Kommentar 🙂 …
Conny schrieb ja letzt schon, das sie bei Deinen Kommentaren oft schmunzeln muss. Ehrlich gesagt ist das fast immer ein herzhaftes Lachen. So auch wieder heute morgen, noch vor dem Aufstehen 🙂 …
Rettungsinsel mit Palme, Strohhüten und Cocktails hätte echt was. Denke damit würde man es in einem Notfall (so er denn gut ausgeht) auch ziemlich weit nach oben in den Schlagzeilen bringen ;-).
Weiter so! Und … auf der Aida gibt es doch bestimmt auch freies WLAN zum Bloggen, oder? http://www.1wr.de ist zwar schon belegt, aber Du findest bestimmt noch was kreatives, passendes für Euren Blog!
LG
C&C
Also, ich kann mich nur anschließen. Die Kommentare von Tom sind der Hammer und ich habe ne Menge Bilder im Kopf und lache mich hier auf der couch kringelig. Herrlich 🙂 Herzlichen Dank dafür.
Was passiert jetzt mit den “defekten” Inseln? Die lassen sich doch bestimmt noch verwenden, oder?
Viele liebe Grüße
Bine
… das ist eine unserer Inseln: http://www.10mr.de/wordpress/?p=2010
War ja nicht wirklich defekt, konnte ‘nur’ nicht mehr gewartet werden.
Gruß
Bruderherz