12. MAI 2015 – Danke ….

 

… für die zahlreichen Glückwünsche gestern zu meinem Geburtstag, glaube es hat mich keiner vergessen 🙂 !

Und so wichtig ist mir ein Geburtstag dann auch nicht (falls mich jemand vergessen hat :-)) …

Nach einem schönen Frühstück mit Conny stand ‘die Chefin’ mit Amelie und einer Schokotorte auf dem Steg und es wurde ‘Happy Birthday’ angestimmt.

Sie sagte dann “I know how much you like chocolate” (übersetzt: “Ich weiß, das Du so gerne Schokolade magst) …

Ich fragte mich kurz, woher weiß die Chefin das (eigentlich eß ich hier fast keine Schokolade) dann dämmerte es mir …

Kurz vor Ostern hatte sich Bodo (ein guter Freund aus Laboe) bereiterklärt, einige wichtige Unterlagen und benötigte Ersatzteile mit in die USA zu bringen. Er hielt sich beruflich dort auf und hat dann  ‘die Sachen’ in ein Hotel in Florida geschickt wo sich zu diesem Zeitpunkt unsere Arbeitgeber aufhielten.

Als mein Chef dann  hier mit 2 ziemlich prall gefüllten Tüten ankam war ich dann doch erstaunt. Das können doch nicht die Unterlagen und die paar Ersatzteile sein? Das Rätsels Lösung: “Muttern” hatte ziemlich großzügig Schokolade, Marzipan und andere Leckereien als Beilage für uns mitgeschickt –  ja, so ist sie … 🙂   Danke Mutti

Ansonsten verlief der Tag gestern ohne weitere Vorkommnisse, ein normaler Arbeitstag (obwohl ich ‘eigentlich’ frei bekommen hatte). Nachmittags wurde der Schokokuchen  getestet (und durch Carl und mich für gut befunden, Conny fand ihn ‘etwas schwer im Magen liegend’ …).

Zum Abendbrot ein schönes Steak mit frischem Baguette (aus einer lokalen Bäckerei die einem spanischen Paar gehört) und einem Gläschen Chardonnay (oder waren es zwei ? ;-)…

Heute morgen schaute dann frisch von einer 2-wöchigen (Dienst)reise aus Deutschland zurückgekehrt der Chef vorbei. Einige Dinge besprochen … Unter anderem das es wie geplant, vom 22. Mai bis zum 1. oder 2. Juni, mit dem Schiff in die Exumas gehen soll.

So langsam scheint hier auch ‘die Regenzeit’ zu beginnen. Wir haben jetzt fast jede Nacht einen ergiebigen Regenguss, teilweise auch tagsüber …

Nach dem Mittag mussten wir dann noch bei der ‘Einwanderungsbehörde’ vorbeischauen. Man bekommt hier üblicherweise max. 3 Monate Aufenthalt als ‘Tourist’ nach der Einreise.  Conny’s Frist wäre am 19. Mai abgelaufen, meine irgendwann im Juni (ich hatte durch meinen Ausflug in die USA um Teile für das Schiff zu besorgen die 90 Tage sozusagen erneuert).

Die ‘Verlängerung’ um weitere 90 Tage für uns war problemlos. Nachdem wir ein Formblatt ausgefüllt hatten sollten wir 10 Minuten warten da für die Unterschrift ein ‘Ranghoher Immigrationofficer’ von Nöten war. Nach x-Mal 10 Minuten (oder 10 Bahamesischen Minuten) war der Stempel dann in unserem Pass 🙂

Liebe Grüße

Carsten

 

Ein Gedanke zu „12. MAI 2015 – Danke ….“

  1. Oh, wie schön. Endlich wieder Lesestoff 😉
    Schön, dass so viele an Dich gedacht haben und Du einen tollen Tag mit Conny hattest <3

    Wenn ich Dich so anschaue, dann kannst Du Schokokuchen auch gut vertragen. Langsam wirst Du mir zu dünn…;-)

    Morgen habe ich frei und mich mit Mutti zum Mittag verabredet (dann schlaft Ihr ja noch). Es gibt Gulasch. Freu* .
    Hoffentlich ist das Wetter gut. In den letzten Tagen hatten wir ein "büschen Wind" und auch Regen.
    Sitze schon wieder mit ner Wärmflasche auf der couch 😉

    Habt noch einen schönen Tag, Ihr Zwei. Ich gehe gleich wieder in die Federn.

    Bussi

    Bine

Schreibe einen Kommentar