Tja, es gibt in der Tat nicht viel über unseren Sonntag zu berichten. Außer vielleicht, dass wir nochmal Schwimmen waren … es war ja auch kaum auszuhalten in der Hitze !
Ja ich weiß Ihr werdet wieder lachen, aber für uns Nordlichter ist diese Wärme anstrengend, ganz besonders an Arbeitstagen.
Dann gibt es leider noch etwas trauriges zu berichten. Midnight, die Katze der Chefin ist leider verstorben 🙁 . Wie ich erfahren habe wäre sie im Juni 21 Jahre alt geworden. Wie schön, dass wir sie noch kennenlernen durften. Nächsten Monat kommt nämlich ein wunderschön illustriertes Kinderbuch über das Leben von Midnight und Bendley raus. Jean hat es so geschrieben, als ob die Katze es erzählt … Ich durfte schon einen Blick in den Vorabdruck werfen.
Der heutige Tag begann damit das Carl mit seiner Abwesenheit glänzte. Gegen Mittag hat er sich dann schießlich doch mal gemeldet… er hat Magenprobleme! Ja, ja … das ist nur leider schon das 3. mal das er Montags solche Leiden hat – komisch 😉
Vormittags wollte José kommen, um an der Ankerwinsch zu arbeiten. Um 10 Uhr rief er an um mitzuteilen, dass es noch eine halbe Stunde dauern würde bis er da sei. Aus Erfahrung wissen wir das “halbe Stunden” bei Ihm eine andere Dimension haben … und richtig, um 16:30 Uhr erschien José . Da kann man sich schon freuen, wenn er überhaupt kommt!
So läuft das hier auf den Bahamas. Geduld braucht man da eine große Portion. Nicht so einfach für uns Deutsche – ” Carsten, nicht aufregen !”
Cheerio, Conny
Hallo Ihr beiden. Ich muss mich da immer sehr über die Arbeitsmentalität bei Euch amüsieren. Wenn ich fünf Minuten zu spät zur Arbeit komme, hat mein Chef den Großteil des Tages schlechte Laune und rechnet mir vor, wie viel es pro Jahr kostet, wenn ich einmal pro Woche zu spät kommen würde. Deshalb komme ich mittlerweile lieber 10 Min. zu früh. Und teilweise geht man sogar krank zur Arbeit. – So ich muss los. Will ja nicht zu spät kommen.
Schöne Grüße
Dennis
Ja da sind wir Deutschen ganz anders gestrickt und es ist gar nicht so einfach für uns damit zurecht zu kommen. Was wir hier in dieser verhältnismäßig kurzen Zeit schon in Sachen Arbeitsmoral erlebt haben, würde sicher für einen kleinen Roman ausreichen.
Hoffe Du bist pünktlich und heile zur Arbeit gekommen 😉
Gruß,
Mama
Na ich war sogar 7 Minuten früher als abgemacht bei meinem Kollegen und zusammen waren wir 4 Minuten früher auf der Baustelle. So muss das laufen! 😉
Ich bin stolz auf Dich !!!
Oh, wie traurig. R.I.P. kleine Midnight 🙁 . Aber in dem hohen Alter erst über die Regenbogenbrücke gehen zu müssen, ist wahrhaftig ein Geschenk.
Also, wenn dass Buch über die Fellnasen fertig ist, dann hätte ich gerne ein Exemplar =D.
Mensch, Carl´chen und José haben die Arbeit, besonders montags, ja wirklich erfunden. Grins*. Und der Chef sagt nix dazu???
So, jetzt muss ich mich erstmal um Kimba kümmern. Der dreht hier gerade bißchen am Rad =D